Selters  Bruzzelt

"Selters bruzzelt" war das Motto des diesjährigen Stadtfestes am 02. September 2018 in Selters. In Selters leben über 40 verschiedene Volksgruppen. Ziel des Festes war es, dass Bürger für Bürger auf dem Marktplatz ihre typischen Landesgerichte kochen und über das Probieren miteinander in Kontakt und ins Gespräch kommen. Das Konzept ist wirklich bestens aufgegangen. Am Nachmittag herrschte eine großer Andrang an den Ständen.

Mit "Sack und Pack" hatten wir die Reise in den Westerwald angetreten und waren mit beim Stadtfest dabei. Leider hatten wir kaum Zeit selber über den Marktplatz zu schlendern, weil unser Weinstand gut umlagert war. Aber dieses Konzept verdient Nachahmung. Aus unserer Sicht ein gelungener praktischer Baustein für Integration und miteinander.

Frau Rosa, die Organisatorin der Veranstaltung  und Herr Jung, der Ortsbürgermeister von Selters bei der offiziellen Eröffnung der Veranstaltung.

Wir mit der offiziellen "Bruzzler-Schürze" der Veranstaltung auf unserem Weinstand.