10. Sinziger  Weinsommer   2019

Andrea und Monika präsentieren auf dem 10. Sinziger Weinsommer unseren ökologischen Riesling Spätlese "ONE" 2018.

Diesen frischen Riesling erzeugen wir zusammen mit Freunden im Verein Steile Traube Mittelrhein e.V. in Kooperation mit dem Öko-Weingut Martin Sturm in Leutesdorf (Mittelrhein).

Neben unserem "ONE" fanden insbesondere der halbtrockene Riesling "Hinterm Haus" vom Weingut Martin Sturm 2018 und der halbtrockene "Muskattrollinger 2017" vom Weingut Forsthof großen Gefallen bei unseren Gästen.

Unser "ONE" war zum Weinsommer abgefüllt, analysiert und pünktlich zum Start waren am Freitag um 17:30 Uhr auch die Etiketten da, die unser Freund Kalle extra aus Koblenz vorbei gebracht hat. Somit konnte unser "ONE" rechtzeitig an den Start gehen.

 

Der 10. Sinziger Weinsommer war wieder ein tolles Fest. Der Kirchplatz bietet hierfür ein wunderschönes Ambiente, insbesondere in den Abendstunden, wenn unsere beleuchtete Pfarrkirche St. Peter über dem Weinsommer "wacht". 

 

Erstmals waren auch Freunde vom Niederrhein zum Weinsommer zu Besuch und genossen die angebotenen Weine und das tolle Ambiente auf dem Kirchplatz. Damit hat der Weinsommer nunmehr auch Freunde am Niederrhein gefunden.

 

Nur zwei Regenschauer am Samstag haben kurzzeitig die Freude ein wenig gedämpft.