Impressionen  Kinergie  meets  Vinophorie

Energietanken in und aus der Natur, Weingenuss und gutes Essen.
Unter diesem Motto fand am 7.10.17 die erste Gemeinschaftsveranstaltung der Vinophorie mit der Heilpraktikern Monika Weber-Lambert statt.
Zunächst ging es auf eine Wanderung über den Reisberg in die Bad Bodendorfer Ahrauen. Wald, Wiese und Wasser wurden dabei intensiv erlebt und erfahren. Mit Atem- und Achtsamkeitsübungen haben wir unsere Sinne für die Natur geschärft und die Aufmerksamkeit auf unsere Fähigkeiten gelenkt, uns daran anzubinden. So haben wir die Stärke der Bäume erspürt, Freude an den Blumen erfahren und die Lebenskraft des Wassers wahrgenommen. Leider war das Wetter nicht gerade ideal, aber als es regenete, waren wir im Wald von den Bäumen geschützt. An der Ahr ließ sich sogar kurz die Sonne einmal sehen.
Nach über 3h Wanderung und Stärkung des Geistes, wurde es nun Zeit für körperliche Nahrung. Zum Zwiebelkuchen schmeckten Federweißer, "Steinbruch" und "Ohm Johann" vom Weingut Sturm köstlich. Da wir das Essen aus der geplanten Grillhütte witterungsbedingt kurzerhand in die private, warme Küche verlegt hatten, konnte der Nachmittag gemütlich und lange ausklingen.
Es war eine gelungene Premiere, der 2018 bestimmt weitere Veranstaltungen dieser Art folgen werden.