Impressionen  vom  9. Sinziger  Weinsommer

Gute Stimmung herrschte am 13. und 14.07.2018 auf dem Kirchplatz. Die Organisatoren der Aktivgemeinschaft Sinzig hatten wieder ein tolles Ambiente geschaffen, dass von den Weinstandbetreibern und Besuchern gleichermaßen sehr geschätzt wird. Das Wetter spielte auch phantastisch mit, so dass wir wieder zwei tolle Sommerabende auf dem Kirchplatz verleben konnten. 

Die Vinophorie war mit einem Weinstand mit ökologischen Weinen vertreten. Sehr guten Zuspruch fanden unser Cuveé Lebensfreude und der Blaue Zweigelt, den wir gekühlt bei 8°C ausgeschenkt haben. In der Verkostung hatten wir auch etwas für Barrique-Freunde: Einen Chardonnay vom Weingut Lucas in Slovenien, der ein Jahr im "getosteten" Holzfach gereift ist und dadurch edle Vanillenoten mitbringt.

Vor Ort war dieses Jahr auch die amtierende Ahrweinkönigin Annika Schooß, die allen Weinständen einen Besuch abgestattet hat. Bei uns hat sie sich sehr für Weine aus den Rebsorten interessierte, die im Ahrtal nicht angebaut werden, wie z.B. Blaufränkisch oder Aglianico. Aus letzterer entsteht z.B. unser sehr "dichter" Rotwein ION.

 

 

Mit Carola und Monika hatten wir auf dem Vinophorie - Weinstand beim 9. Sinziger Weinsommer bis Sonntag früh um 03:00 Uhr eine tolle Besetzung hinter der Theke.

Man sieht es den beiden an: Guter Wein macht einfach Spass.

 

Das ganze Vinophorie-Team freut sich bereits auf den 10. Weinsommer 2019.