Bio-Weingut  Martin Sturm

Das Bio-Weingut von Martin Sturm befindet sich in Leutesdorf am Mittelrhein und ist Mitglied im Verband Ecovin. Martin Sturm ist von Hause Wirtschaftsjournalist und hat nach seiner Winzerausbildung sein Weingut 2010 gegründet. Er bewirtschaftet ausschließlich Steillagen in Leutesdorf. Hauptrebsorte im Weingut ist Riesling. Daneben verfügt das Weingut über Kerner und Sauvignon Blanc Lagen im Weißwein-Bereich und Spätburgunder-Lagen im Rotweinbereich. Martin Sturm bietet mit der Volkshochschule Neuwied den Kurs „Winzer für ein Jahr" an, der einen tollen Einblick in die praktische Weinbergsarbeit vermittelt.

Diesen Kurs haben wir seitens der Vinophorie im Jahr 2015 durchlaufen. Martin Sturm ist unser "Lehrmeister", denn durch ihn wurde unser Interesse an Wein und Weinbau erst richtig entfacht.

Leitgedanke der Vinophorie sind regionale Weine. Das Weingut Martin Sturm erzeugt tolle, stilistisch schlanke Rieslinge die bei Falstaff regelmäßig mit guter Punktbewertung abschneiden und vertritt damit bei der Vinophorie Riesling aus dem Mittelrhein.